StartseiteInhaltKontaktImpressumDrucken
HelfenSpendenMitglied
 

Brunner präsentiert Markus Wasmeier als Waldbotschafter

(6. Dezember 2017) München – Forstminister Helmut Brunner hat in München Weltmeister und Olympiasieger Markus Wasmeier als ersten Waldbotschafter der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) vorge-stellt. Der Schlierseer erhielt die Ernennungsurkunde aus den Händen der Landtagsabgeordneten Tanja Schorer-Dremel, die seit November neue Vor-sitzende des Landesverbands Bayern der SDW ist. „Unser Wald braucht starke und authentische Fürsprecher. Ich freue mich, dass sich mit Markus Wasmeier eine Persönlichkeit gefunden hat, die die Interessen des Waldes überzeugend vermitteln kann“, sagte der Minister. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ist ein anerkannter Naturschutzverband, der vor allem Kin-dern den Wert nachhaltig bewirtschafteter Wälder näher bringen will. Wei-tere Informationen gibt es im Internet unter www.sdw-bayern.de.

Achtung Redaktionen: Ein Foto liegt bei. Es zeigt den Minister (2. v. l.) mit v. l. Waldprinzessin Maria Sinning, Waldbotschafter Markus Wasmeier und der neuen Vorsitzenden der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Bay-ern, Tanja Schorer-Dremel, MdL